Auswertung der zweijährigen Zusammenarbeit

Höhepunkt war der Besuch eines Jahrmarktes mit der Vorstellung traditioneller Handwerke. Es gab auch eine interessante Führung durch einen Holzverarbeitungsbetrieb. Bei der Besichtigung der örtlichen Schule konnte ein Einblick in von der EU unterstützte Projekte genommen werden. Während dieses Treffens haben beide Bürgermeister Unterschiede und Gemeinsamkeiten festgestellt und erörtert.

Diese ganze Maßnahme wurde im Rahmen des Projektes „Erfahrungen und Perspektiven, zwei Jahre Zusammenarbeit Kożuchów und Schwepnitz“ durchgeführt.  Dieses Projekt wurde aus Mitteln der Europäischen Union aus dem Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Sachsen-Polen 2007-2013 realisiert.

Dies war ein weiteres Projekt im Rahmen des Kleinprojektes für die Zusammenführung der Gemeinden.

Zurück