Übersicht über Unterstützungsangebote für Familien

Information des Landkreises Bautzen:


Starke Nerven ... brauchen auch mal Unterstützung! In Pandemiezeiten sind die Belastungen für viele Familien größer geworden. Gerade jetzt ist es wichtig Unterstützungsangebote in seiner Region zu kennen.

 

Einen Überblick über regionale Angebote und Suchportale bietet der Infoflyer „Starke Nerven ... brauchen auch mal Unterstützung“, den der Landkreis Bautzen in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen erstellt hat.

 

Beratungen der Sozialarbeiterinnen des Projekts „Frühe Hilfen“ können weiterhin von werdenden Eltern und Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr im Landkreis Bautzen in Anspruch genommen werden. Termine finden bevorzugt telefonisch oder im Einzelfall persönlich nach vorheriger Absprache statt.

 

Download: Infoflyer "Starke Nerven...brauchen auch mal Unterstützung"